Pixel Pixel

Pixel Pixel

 

giti Logo

FIT Wien Logo

   

Arbeitsgruppe, Institut :
Wissenschafterinnenkolleg Internettechnologien (WIT)
Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme (188)

Thema:
Admina.at: PC-Hardware -
Wie sieht ein Computer von innen aus?

Koordination: DI Mag. Daniela Knitel

Es unterstützt dich darüber hinaus:
Mag. Birgit Korherr

Foto von Daniela Knitel

Du erlebst:  

Bei uns hast Du die Möglichkeit, einen Computer ganz genau von innen kennen zu lernen. Wir werden gemeinsam ein Diskettenlaufwerk aus- und einbauen sowie verschiedene Hardwareteile aus der Nähe betrachten und über ihre Funktionsweise sprechen.

Die 45 Minuten bei uns geben dir einen kurzen Vorgeschmack auf die ein- oder zweitägigen Admina.at Hardware-Workshops, die wir im Rahmen von WIT seit September 2003 regelmäßig für Informatik- und Wirtschaftsinformatikstudentinnen der TU Wien veranstalten.

Admina.at bietet neben dem Hardware-Workshop auch andere Praxis-Workshops zu IT Themen an (z.B. Linux, Programmieren, Datenbanken). Genaue Info zu Admina.at goes school für Schülerinnen hast du bereits in deiner FIT-Mappe vorgefunden.

Falls du dich für diese Workshops interessierst, kannst du dich bei uns in einer Interessentinnenliste eintragen. Mehr Info findest du auch unter http://wit.tuwien.ac.at/admina.at .

Genauer Ort der Vorführung:
Favoritenstr. 9-11, Besprechungsraum, 3. Stiege, 1.Stock, visavis Lift

Falls du die Info ausdrucken willst, findest du hier ein pdf File mit allen Stationsinfos : PDF File mit allen Stationsinfos

giTi is sponsored by:

  Microsoft Logo OCG Logo   Siemens Logo

 

Pixel Pixel
Pixel       Pixel