Wie wir den Töchtertag erlebt haben!!

Das sind wir!!

Foto von Katharina Wöhrer

Vorname:

Katharina

Nachname:

Wöhrer

Alter:

16

Schule:

BG/BRG St. Pölten

Sonstiges:

Nix

Foto von Karin Kirchner

Vorname:

Karin

Nachname:

Kirchner

Alter:

13

Schule:

BRG/ Gröhrmühlgasse Wr. Neustadt

Sonstiges:

Hmmm...fällt mir nicht ein! ;-)

Workshop 3: "Vom Zauber der Chemie"

Karin: Meine sehr geehrten Damen und Herren ich habe extra für Sie Katharina Wöhrer interviewt!

Karin: Also Katharina was habt ihr denn spannendes gemacht?

Katharina: Wir haben selbst Flubber hergestellt und danach auch Bananeneis. Außerdem haben wir 1Centmünzen "vergoldet"!

Karin: Wow, das klingt ja super! :-) Wie habt ihr denn das Bananaeis gemacht??

Katharina: Wir haben Bananen und Zucker in einem Mixer zu Brei verarbeitet und dann mit flüssigem Stickstoff übergossen - dadurch friert der Matsch.

Karin: Lecker! ;-) (mehr oder weniger)

   
   

Workshop 4: "Was macht eine Wissenschafterin den ganzen Tag?"

 

   
Katharina: Ich habe Karin Kirchner für euch interviewt. Sie wird uns von ihrem Interview mit Kerstin Schneider (Elektrotechnik) erzählen!

Katharina: Erzähl uns etwas über Kerstin Schneider und ihren Beruf!

Karin: Also wo fang ich da an!? Sie und ihre Kollegen verbessern Micro-Chips und wollen versuchen eines Tages eine 3D- Camera erstellen zu können. Es war interessant zu erfahren, wie sehr sich Kerstin Schneider für ihren Job interessiert und engagiert.

Katharina: Welche Ausbildung braucht man denn für diesen Beruf?

Karin: Zuerst sollte man einen Schulabschluß besitzen und ein Studium benötigt man auch!

 

Karin: Jetzt interviewen wir das berühmte Showgirl Katharina Wöhrer!!

Karin: Wie war denn das Interview von dir und Gabriela Schranz-Kirlinger?

Katharina: Sehr interessant. Wir haben erfahren, dass sie als Mathematikerin mathematische Probleme lösen muss und auch viele Vorlesungen für Studenten abhalten muss. Es war interessant zu erfahren, was man als Mathematikerin den ganzen (Arbeits-) Tag lang macht.

Karin: Amen!

   
   

Das gemeinsame Essen in der Mensa! *mmmh*

Das Essen war ..ähhh.... wie Essen eben ist. Gut und Viel. :-) Es gab übrigens CHICKEN und SCHUPFNUDELN!!! (fragt uns nicht wenn ihr nicht wisst was das ist).

"Insgesamt war der Tag..

.. 24 Stunden lang und sehr abwechslungsreich. Es gab viel neues zu sehn und jetzt sagen wir auf Wieder sehen!

BABA Eure fast berühmte Karin und Katharina :-)

Foto vom Töchtertag Das sind wir beim

Homepage basteln! *gggg*